Geniesst die Weihnachtsfeiertage!

Das ausgerechnet ein großer Mobilfunkhersteller dazu aufruft zu Weihnachten die ganzen Smartphones und Tablets beiseite zu räumen und die Zeit doch lieber mit der eigenen Familie zu verbringen. Das riecht doch nur so nach Ironie, oder? Die verdienen doch ihr Geld damit, dass die Menschen ständig an diesen Geräten herumhängen. Warum sollte es also so einem Unternehmen am Herz liegen, dass wir die Zeit besser miteinander verbringen sollten?

We know that it’s easy to get carried away by our great Smartphones but once a year put them aside and #BePresent. Make the special moment possible.

Url: https://www.youtube.com/watch?v=yRoE0d0YL58

Naja, ist doch eigentlich auch sowas von egal. Huawei hat es mit seiner #bepresent Kampagne durchgezogen und damit durch die Winterzeit auf jeden Fall für viel Trubel im Internet gesorgt. Wer weiß vielleicht war auch das die Idee hinter der ganzen Aktion. Einfach zu sorgen, dass man viel über sie spricht. Wäre auch ja eine gute Idee gewesen. Aber auch wenn Huawei mit diesem Video in erster Linie einfach nur Werbung machen wollte, sie haben damit auch eine Botschaft an unsere Gesellschaft geschickt. Verbringt die Zeit mit eurer Familie, mit euren Freunden und nicht nur vor eurem Smartphone oder Tablet. Etwas was auch vollkommen stimmt und viele von uns bereits anscheinend vergessen haben.

Ich für meinen Teil tue die Aktion auf jeden Fall richtig gutheißen. Auch wenn ich es noch ein bisschen wenig finde, dazu nur zu Weihnachten aufzurufen, da es doch auch noch weitere 364 Tage im Jahr gibt, welche man mit den Liebsten verbringen könnte. Also mein kleiner Aufruf an euch. Ruft oder chattet kurz eure Kumpels an, macht euch aus wo ich ihr euch treffen wollt und macht das auch. Und vernachlässigt mal eure Smartphones und Tablets für diesen Abend. Ich auf jeden Fall, werde heute genau das machen! Macht´s gut, Leute!

P.S: Und natürlich frohe Weihnachten meine Lieben! Und wie gesagt, legt einfach das Smartphone mal auf die Seite und geniesst die Zeit im Kreise eurer Liebsten!

Schreibe einen Kommentar