Spruch der Woche

In der Zeitung heute diesen guten Spruch gefunden, den ich unbedingt mit euch teilen möchte:

Vergiss die Idee, Jemand zu werden: du bist schon ein Meisterstück. Du kannst nicht verbessert werden. Du musst es nur erkennen!

Das Zitat stamm von Osho, einem indischen Philosophen und dem Begründer der Neo-Sannyas-Bewegung. Ich finde, an dem Zitat steckt viel wahres dran und ich denke, dass sich die meisten Menschen dieses Zitat wirklich zu Herzen nehmen sollten. Klar, das Gras auf der anderen Seite des Hügels ist immer grüner als wo man gerade ist, aber sobald man mit sich selber im Reinen ist, dankbar ist für das was man hat und eben realisiert, was man für ein „Meisterwerk“ der Natur ist, dann sieht man die Dinge sofort ganz anders!

Noch etwas zum Nachdenken, Dr. Ali Binazir hat errechnet, dass die Wahrscheinlichkeit ein Mensch zu werden bei 1:400 Trillionen (4×10hoch14) ist. Eine Trillion ist eine Eins mit 18 Nullen und dh die Wahrscheinlich geboren zu werden liegt bei 1:400.000.000.000.000.000.000, das sind übrigens 20 Nullen 😀 Den Artikel dazu könnt ihr hier auf harvard.edu nachlesen und hier gibt es auch eine bebilderte Infografik auf IMGUR.com zum anschauen.

Es ist wahrscheinlicher, 100x hintereinander im Lotto gewinnen, als geboren zu werden. Dh jeder Mensch ist ein Meisterwerk! Geniesst euren Tag 🙂

Schreibe einen Kommentar