Quelle: http://www.apple.com/de/
Soda, gestern kam die Ankündigung, dass der Apple Store geschlossen wird, was immer bedeutet, das neue Apple Produkte im Shop eingepflegt werden. Natürlich ist die Erwartungshaltung immer sehr groß, besonders weil mittlerweile alle (inklusive mir) nach neuen Mac Modellen schreien. Doch nach der Wiedereröffnung des Online Apple Stores gab es zwar einige Neuerungen, aber nicht die erhofften Mac Upgrades. Neu ist nun das iPad in 9,7 Zoll sowie ein paar Änderungen beim Speicherausbau. Und absofort gibt es das iPhone 7 jetzt auch in Rot, aja, und neuen Armbänder für die Apple Watch 😛 Extrem unspannend für Apple Verhältnisse also, aber wenn wir ehrlich sind, für jeden anderen Anbieter wäre das schon eine kleine Keynote wert gewesen 😉 Bei Apple hat man halt wirklich eine andere Erwartungshaltung und man wartet wirklich sehnsüchtigst auf neue Apple Mac Modelle!
Mein Macpro hat auch schon 3 Jahre am Buckel und ich würde mir gerne einen Standrechner zulegen. Bevorzugt einen iMac, aber hier heisst es noch warten, bis neue Modelle gezeigt werden. Laut maceinsteiger.de heisst es:
Ein Upgrade des iMac ist seit 282 Tagen überfällig. Habe noch etwas Geduld und warte mit dem Kauf eines iMac.
Auch der Mac Mini hat schon 800 Tage am Buckel, das ist echt heftig. Fast 3 Jahre alte Hardware. Und den Mac Pro will ich gar nicht mehr erwähnen, 1189 Tage ist es schon her, dass man den Mistkübel vorgestellt hat. Schon damals war die Hardware nicht mehr up2date, über 3 Jahre später ist das keinen Deut besser geworden.
Es gibt Anzeichen, dass es einen Apple Event im April geben sollte, denn dann wird der Apple Campus 2 als Apple Park eröffnet. Guter Zeitpunkt eigentlich, eine neue Mac Modell Linie vorzustellen. Und Tim Cook’s Worten (dass die Mac Modelle weiterhin volle Aufmerksamkeit haben) Taten folgen zu lassen. Also, wir warten, Apple…